Geophilus :: Digitale Bodenkarten

Geophilus GmbH                                                                                                      Impressum

Geophilus :: Digitale Bodenkarten :: Team Unser Firmenname Geophilus ist dem Tausendfüßer "Geophilus electricus" entlehnt.

Dr. Jörg Rühlmann
Geschäftsführer

Dipl. Agr. Ingenieuer

joerg.ruehlmann@geophilus.de

Systementwicklung
Auftragsabwicklung
Marion Rühlmann
Geschäftsführerin

Dipl. Geologin

post@geophilus.de

GIS-Anwendung,
Auftragsabwicklung


Historie

In einer 10 jähriger Forschungskooperation zwischen dem Institut für Gemüse und Zierpflanzenbau (IGZ) und der Universität Potsdam, unter der Leitung von Herrn Dr. Rühlmann und Frau Dr. Lück wurde das erste Messgerät Geophilus entwickelt und ist seit einiger Zeit weiterentwickelt und einsatzbereit.

Mit dem Messsystem ist es möglich, hochaufgelöste, dreidimensionale Bodenkarten zu erzeugen. In diversen wissenschaftlichen Praxisanwendungen hat das System inzwischen seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt und bei Fachleuten großes Interesse hervorgerufen.

Die kommerzielle Nachfrage nach den Geophilus-Bodenkarten wächst. Diese Entwicklung deckt sich nun nicht mehr mit der Aufgabe des IGZ. Folgrichtig wurde die Firma aus dem IGZ ausgegründet.

Förderung für ein Gründungsstipendium durch exist

Geophilus wurde vom 01.08.2012 bis zum 31.07.2013 über ein EXIST-Gründerstipendium gefördert.

BPW 2013

Im Dezember 2012 hat das Team am Businessplanwettbewerb des Landes Brandenburg teilgenommen und erlangte im Bereich Technology den 2.Platz der 1.Stufe.




                  Geophilus GmbH, Fischerstr. 3, 14959 Trebbin, Tel.: 0163.25 555 97, www.geophilus.de                Impressum